Akademie

Ort

Die Akademie Concerto21 findet im Seminarzentrum Gut Siggen der Toepfer Stiftung statt. Die Abgeschiedenheit von Gut Siggen fördert eine konzentrierte und familiäre Arbeitsatmosphäre wie auch die persönliche Begegnung zwischen Teilnehmer:innen, Moderator:innen und Referent:innen.

Alfred Toepfer Stiftung F.V.S. - Siggen

Seminarzentrum Gut Siggen

Das Seminarzentrum Gut Siggen an der Ostsee ist mehr als nur ein Tagungsort der Toepfer Stiftung – es ist ein Ort zum Nachdenken und Neudenken, für Strategie- und Streitgespräche, für Begegnungen mit anderen und die Begegnung mit sich selbst. Der im Programm der Stiftung verortete Anspruch „Raum zu geben“ wird hier Realität.

Der Veranstaltungsort ist perfekt, da man sich durch die Abgeschiedenheit voll und ganz auf die Gruppe und die Inhalte fokussieren kann. Mit den Dozenten abends auf der Terrasse oder im Kaminzimmer zu sitzen und sie noch einmal von einer anderen, persönlicheren Seite kennenzulernen, war besonders interessant.
Johannes von Butlar